Menu

Ein Unternehmen der Diakonie Mönchengladbach

+49 (0) 2161 595 00 0

Tomphecke 31, 41169 Mönchengladbach

Kunden-Login

QM: Hygienezertifikate & Zeugnisse

Ferienfreizeit für Kinder aus der Ukraine, Syrien und Mönchengladbach im WKH

Ferienfreizeit für Kinder aus der Ukraine, Syrien und Mönchengladbach im WKH

Es hat Tradition, dass das Diakonische Werk Mönchengladbach  in Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. für Kinder aus sozial stark benachteiligten Familien Ferienfreizeiten im Wilhelm Kliewer Haus organisiert.

In der ersten Osterferienwoche konnten wir diesmal 12 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren aus der Ukraine, Syrien und Mönchengladbach im WKH begrüßen. Während sich die Betreuerinnen um das Ferienprogramm mit erlebnisreichen Aktionen für die Kinder gekümmert haben, haben wir für das leibliche Wohl der Gruppe gesorgt.

Es war auch für uns besonders schön mitanzusehen, wie die Kinder, die aktuell teilweise in Flüchtlingsunterkünften untergebracht sind, hier bei uns eine unbeschwerte Zeit erleben durften. Sie haben gemeinsam die Natur erkundet, gespielt, getobt, gebastelt, gelacht, sind geklettert und haben sich trotz mancher Sprachbarriere gut verstanden. Wir wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute!

Diakonische Werk Mönchengladbach
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.